Ich schreibe gern, und habe inzwischen die Ehre, ab und zu für Artikel von mehreren Fachzeitschriften und Verlagen angefragt zu werden. Gern schreibe ich für das Hebammenforum, die Verbandszeitung im Deutschen Hebammenverband e.V, ebenso für die schweizerische und österreichische Hebammenzeitung.

Regelmäßig veröffentliche ich auch in der Deutschen Hebammenzeitschrift im Elwin Staude Verlag. Leseprobe

Hier erscheinen auch die Eltern-Infos, von denen ich die Ausgabe über die Wahl des Geburtsortes und Prophylaxen im Säuglingsalter verfasst habe.

Ich habe auch Beiträge zu Büchern geliefert, zunächst für die Reihe Expertinnenwissen des Deutschen Hebammenverbandes im Hippokrates Verlag bei Thieme Stuttgart. Ab April 2011 werden die ersten zwei Bände der Reihe Evidenz und Praxis im Elwin Staude Verlag Hannover erscheinen, die ich gemeinsam mit Katja Stahl herausgebe.

Vorträge, die auf wissenschaftlichen Veranstaltungen mit peer review gehalten wurden, oder für die ich als Referentin angefragt wurde, finden sich ebenfalls in der Liste.

Hebamme Dr. rer.medic. Christiane Schwarz. Praktikerin, Dozentin, Autorin